Startseite » Management »

Kommen, informieren, Kontakte knüpfen

E-Procure: Fachmesse als Einkäuferplattform etabliert
Kommen, informieren, Kontakte knüpfen

Kommen, informieren, Kontakte knüpfen
Aussteller und Besucher freuten sich über die Möglichkeiten auf der E-Procure, neue Geschäftskontakte zu knüpfen Bild: NürnbergMesse
Knapp 3000 Besucher informierten sich Anfang Mai auf der E-Procure in Nürnberg über aktuelle Entwicklungen und Trends in der elektronischen Beschaffung.

Die E-Procure & Supply, Fachmesse mit Kongress für Beschaffungs- und Lieferanten-Management, hat sich auch 2008 wieder als Branchentreff der Einkäufer erwiesen. Die knapp 3000 Besucher konnten sich am 7. und 8. Mai in Nürnberg bei 115 ausstellenden Unternehmen über aktuelle Entwicklungen in der elektronischen Beschaffung informieren. Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden, insbesondere was die Anbahnung neuer Geschäftskontakte betraf. 89 % der befragten Unternehmen gaben an, auf der Fachmesse neue Geschäftsverbindungen geknüpft zu haben. Die Begleitveranstaltungen der Fachmesse boten Informationen rund um die elektronische Beschaffung: Projektleiterin Tanja Schöniger, NürnbergMesse: „Wir freuen uns, dass die in den letzten beiden Jahren neu eingeführten Aktionen wie der BestPractice-Award, Go Mittelstand oder die Zukunftswerkstatt Öffentlicher Einkauf gut angenommen wurden.“ Alle Aktionen werden 2009 Jahr fortgeführt.

Dass es die Entscheider sind, die auf der E-Procure & Supply anzutreffen waren, wird durch den erneut sehr hohen Fachbesucheranteil bestätigt: Er lag 2008 bei 99 %. Entsprechend lobten 97 % der Aussteller die fachliche Qualifikation der Besucher. Ein sehr hoher Anteil von 89 % der Aussteller konnten auf der Fachmesse neue Geschäftsverbindungen knüpfen. Zufrieden zeigte sich auch die NürnbergMesse als Veranstalter der E-Procure & Supply. „Es hat sich auch in diesem Jahr wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich eng an den Interessen der Besucherzielgruppe Einkäufer zu orientieren“, so Walter Hufnagel, Mitglied der Geschäftsleitung NürnbergMesse GmbH. su
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de