Im Auftrag von TTE Strategy hat das Institut für Demoskopie Allensbach 81 Unternehmen aus der Verpackungsindustrie in Deutschland (60), Österreich (9) und der Schweiz (12) auf oberer Führungsebene hinsichtlich der Digitalisierung des eigenen Unternehmens befragt. Ein Schwerpunkt der...
Marketing
Die Corona-Krise stärkt der Digitalisierung im B2B-Marketing weiter den Rücken. Das vom Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) erstellte Trendbarometer...
Im B2B-Marketing-Mix galten Messen lange als unverzichtbar. Hier präsentierte man Innovationen, hier schloss man Verträge. Corona änderte dies schlagartig...
Brand-Management-Lösungen können heute mehr, als Markenkonsistenz zu gewährleisten. Sie können Marketingeffizienz durch agile, automatisierte Prozesse...
Seit Mai 2020 zeigt der Kölner Kunststoffspezialist Igus Produktneuheiten auf seinem eigenen realen Messestand. Interessierte können diesen virtuell...
Marketing muss sich selbst verändern, um Transformationsprozesse im Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. Die Marke kann dabei als wirkungsvoller Treiber...
2020 war ein Jahr des kompletten Paradigmenwechsels. Anfang 2021 stellt sich die Frage, ob und wie die Weichen für mehr Resilienz in der...
Corona-bedingt haben sich die Aussteller der AMB 2020 für eine Verschiebung der Messe ins Jahr 2022 ausgesprochen. Dafür geht diesen September ein klar von...
bvik-Ratgeberserie Content-Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einer anerkannten Disziplin in vielen B2B-Unternehmen entwickelt. Im Beitrag wird...
Hochgenaue Sensoren und hochauflösende Kameras sorgen für die in der Papierproduktion geforderte Topqualität. Damit sie einwandfrei funktionieren, statten...