Das kommende Messejahr – das erste im vertrauten Takt nach Corona – verspricht enorm stark zu werden. Der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA hat acht Messetrends identifiziert.
Marketing
Neue Technologien auf der einen Seite, gewachsene Traditionen auf der anderen: Beim „Tag der Industriekommunikation“ (TIK) 2023, der in diesem Jahr das...
Wie das Produktmanagement auf Basis von Daten verbessert werden kann, erforschen das Fraunhofer IEM und das Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn...
Mittlerweile gehen drei Viertel aller deutschen Unternehmen davon aus, dass sie künftig Schwierigkeiten haben werden, passendes Personal zu finden. Doch was...
Krieg und Krisen haben 2022 für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einen Paradigmenwechsel eingeläutet. Geschäftsmodelle und Arbeitsprozesse stehen auf...
Als Trendscout der Branche fragt der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) gezielt bis 7. November 2022 ein Stimmungsbild ab und gibt...
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat zusammen mit Statista die neue Entscheider-Studie „B2B-Marketing-Budgets 2022“ vorgelegt. Die...
Die Corona-Krise stärkt der Digitalisierung im B2B-Marketing weiter den Rücken. Das vom Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) erstellte Trendbarometer...
Im B2B-Marketing-Mix galten Messen lange als unverzichtbar. Hier präsentierte man Innovationen, hier schloss man Verträge. Corona änderte dies schlagartig...
Brand-Management-Lösungen können heute mehr, als Markenkonsistenz zu gewährleisten. Sie können Marketingeffizienz durch agile, automatisierte Prozesse...