Startseite » Management »

Tag der Industriekommunikation feiert Premiere

Marketing im verarbeitenden Gewerbe
Tag der Industriekommunikation feiert Premiere

Tag der Industriekommunikation feiert Premiere
Die richtige Kundenansprache steht im Mittelpunkt des ersten Tages der Industriekommunikation Bild: Yuri Arcurs/Fotolia
Unter dem Motto „Was beeinflusst das B2B-Marketing 2020?“ veranstaltet der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) am 22. Oktober erstmalig den Tag der Industriekommunikation.

Auf der Veranstaltung in Hannover sollen Marketingverantwortliche von Industrieunternehmen Antworten auf die Fragen erhalten, wie das Gehirn im Business-to-business-Bereich (B2B) tickt, ob Neuromarketing die Kraft zum Trend-Thema hat und ob zukünftig Emotionen die Fakten ausschalten werden. „Neben unserer bundesweiten Seminar- und Workshop-Reihe ‚Mitglieder für Mitglieder‘ bietet der ‚Tag der Industriekommunikation‘ den perfekten Rahmen für den Austausch zwischen allen an der Industriekommunikation beteiligten Fachleuten“, so Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das so genannte Themen- und Content-Marketing. Statt werbender Botschaften in Anzeigen, TV-Spots und Online-Bannern soll es durch nützliche Informationen, Vermittlung von Hintergrundwissen oder unterhaltende Inhalte für Magnetkraft bei der Zielgruppe sorgen. Ob dadurch die Kommunikation über das eigene Unternehmen und seine Produkte künftig in den Hintergrund gedrängt wird, diskutieren Experten im Rahmen der Veranstaltung.

Natürlich geht es am 22. Oktober auch um das Thema Geld: Bisher investieren Industrieunternehmen den größten Teil des Marketingbudgets in Messeauftritte, Produktinformationen und klassische Printwerbung. Das ergab die aktuelle Erhebung „Budgetverteilung im Marketing von Industrieunternehmen“, die der bvik im vergangenen Jahr zum zweiten Mal durchführte. Ob sich dabei in den nächsten Jahren durch verschiedenste Entwicklungen etwas ändern wird, will der Verband auf dem Tag der Industriekommunikation durch Experten-Vorträge und eine Podiumsdiskussion erörtern.
Der „Tag der Industriekommunikation“ findet in Zusammenarbeit mit der Hannover Messe statt. Interessenten finden unter www.bvik.org weitere Informationen zum Programm sowie das elektronische Anmeldeformular. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de