Startseite » News »

2018 lag der Umsatz für Webasto leicht unter dem Vorjahr

Bilanz
2018 lag der Umsatz für Webasto leicht unter dem Vorjahr

2018 lag der Umsatz für Webasto leicht unter dem Vorjahr
2018 lag der Umsatz für Webasto leicht unter dem Vorjahr. Bild: Webasto

Für Dr. Holger Engelmann, Vorsitzender des Vorstands von Webasto, war 2018 kein begeisterndes, aber ein sehr wichtiges Jahr der Weichenstellung für den bayerischen Automobilzulieferer. Der Umsatz der Unternehmensgruppe lag im letzten Jahr erstmals nach vier Jahren des Wachstums mit 3,4 Mrd. Euro leicht unter dem Vorjahr. Dabei entfielen auf das Geschäft mit Schiebe-, Panorama- und Cabriodächern 2,8 Mrd. Euro (82 %), auf Heiz- und Klimalösungen knapp 600 Mio. Euro (17 %) und knapp 20 Mio. Euro auf den Start-up Bereich und hier vor allem auf das Geschäft mit Ladelösungen (1 %). Regional betrachtet entfielen 42 % des Umsatzes der Webasto-Gruppe auf Asien, 41 % auf Europa und 17 % auf Amerika. Damit lag der Umsatz in Asien erstmals leicht über dem in Europa.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de