Startseite » News »

80 Jahre Porsche-Konstruktion

Automobilentwicklung
80 Jahre Porsche-Konstruktion

Seit mehr als sechs Jahrzehnten produziert die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, sportliche Premiumautomobile. Das historische Fundament der Marke Porsche reicht jedoch viel weiter zurück. Als Ferry Porsche 1948 den legendären Typ 356 baute, konnten er und seine Ingenieure auf einen umfassenden technischen Erfahrungsschatz zurückgreifen: Am 25. April 1931 hatte Ferdinand Porsche ein Konstruktionsbüro mit dem Namen „Dr. Ing. h.c. F. Porsche Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Konstruktion und Beratung für Motoren- und Fahrzeugbau“ in Stuttgart gegründet und ins Handelsregister eintragen lassen. Die von ihm begonnene Tradition der Kundenentwicklung wird durch die Porsche Engineering Group GmbH bis heute fortgeführt. Die Weissacher entwickeln im Auftrag von Automobilherstellern, Zulieferern, aber auch für Unternehmen anderer Branchen und bündeln die Kompetenz des Serienherstellers, Technologieunternehmens und Ingenieurdienstleisters Porsche und stellt diese Dritten zur Verfügung.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de