Startseite » News »

Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium wird verschoben

Fertigungstechnik
Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium wird verschoben

Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium wird verschoben
Auch das AWK‘20 wird wegen Corona verschoben. Bild: WZL/IPT

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus (Covid-19) hat sich das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen entschlossen, das Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium (AWK) zu verschieben. In der Mitteilung heißt es: „Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit Sicherheits- und Schutzmaßnahmen für die Durchführung des AWK’20 auseinandergesetzt. Wir nehmen das Thema sehr ernst und stehen in engem Kontakt zu den Gesundheitsbehörden der Stadt Aachen sowie zum Veranstaltungszentrum, dem Eurogress Aachen.“ Das Institut betont, die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer, Kunden sowie der Mitarbeiter habe höchste Priorität, „deshalb haben wir uns in Absprache mit den Gesundheitsbehörden und in Anlehnung an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts für eine Verschiebung des 30. AWK entschieden“.

Die Veranstalter gehen davon aus, dass sich die Lage in den kommenden Monaten beruhigen wird und spätestens im kommenden Jahr eine sichere und uneingeschränkte Durchführung des AWK gewährleistet ist. „Wir sind zurzeit in der Abstimmung und Neuplanung mit dem Veranstaltungszentrum und werden den neuen Termin des Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquiums zeitnah bekannt geben“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Partner, Redner oder Teilnehmer, die Fragen bezüglich Ihrer Teilnahme am AWK haben, können sich an Markus Meurer (m.meurer@awk-aachen.de) wenden, dem Hauptorganisator auf Seiten des WZL.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de