Startseite » News »

Asiaten zieht’s auf deutsche Messen

Auma-Untersuchung
Asiaten zieht’s auf deutsche Messen

Der Messeplatz Deutschland entwickelt sich immer stärker zur Informations- und Beschaffungsplattform für asiatische Importeure. Dies ergab eine Untersuchung des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft e.V. (Auma), Berlin. Demnach kamen im vergangenen Jahr 240 000 Besucher aus Asien auf die deutschen Messen. Das sind 60 % mehr als noch Ende der neunziger Jahre. Die Zahl der asiatischen Aussteller in Deutschland erhöhte sich seit 1999 um 61 %.

Auf Süd-, Ost- und Zentral-Asien entfielen 170 000 Besucher, auf den Nahen und Mittleren Osten 70 000. Insgesamt verzeichneten die internationalen Messen in Deutschland 2,15 Millionen ausländische Interessenten, das sind 22,5 % aller Besucher des Jahres 2005.
Auf die Länder der Europäischen Union entfielen gut 1,4 Millionen Besucher, auf die europäischen Länder außerhalb der EU 325 000. Damit stellt der alte Kontinent 80 % aller internationalen Besucher.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de