Druckluft | Boge äugt „voller Optimismus“ auf die Hannover Messe: In der Pipeline seien ein Relaunch der Standardprodukte und eine „wegweisende“ Technologieentwicklung.
Im Geschäftsjahr 2014 hat Boge Kompressoren einen Umsatz von 120 Mio. Euro verbucht und strebt für 2015 eine Umsatzsteigerung auf 130 Mio. an. Insgesamt investierte der Druckluftspezialist nach eigenen Angaben 10 Mio. Euro in F&E und läutete nun eine Produktoffensive ein, die auf der Hannover Messe sichtbar werden soll.
So hat Boge mit dem kompletten Relaunch seiner Standardprodukte begonnen. Eine Reihe von Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren begründet ein neues Geschäftsfeld. Intelligente Lösungen sollen die Interaktion von Mensch und Maschine neu gestalten. Und die Bielefelder kündigen „eine für die Druckluftbranche wegweisende Technologieentwicklung“ zur Hannover Messe an.
Als ein Pfeiler wird die familienfreundliche Personalpolitik gesehen. So fand der „Boge Talent Scout“ erneut statt, diesmal als „International Summer Camp“, bei dem alle Tochtergesellschaften qualifizierte Bewerber anmelden konnten. •
Wir wollen unsere Mitarbeiter qualifiziert weiterbilden und sie global vernetzen.“
Teilen: