Startseite » News »

Bohnacker Umformtechnik ist 60

Umformtechnik
Bohnacker Umformtechnik ist 60

Bohnacker Umformtechnik ist 60
Die Produktionshalle in Feuchtwangen Bild: Bohnacker
Die Bohnacker GmbH Umformtechnik in Feuchtwangen feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Johann Bohnacker gründete das Unternehmen 1949 als Ein-Mann-Schmiede- und Landmaschinenbetrieb. Zusammen mit seiner Frau Frieda führte er das Unternehmen mit Qualitätsbewusstsein und Termintreue zum Erfolg. Zwei Erweiterungen und der 1978 erfolgte Umzug nach Feuchtwangen auf eine Produktionsfläche von 2000 m² waren Meilensteine der Firmengeschichte.

Heute ist das Unternehmen national und international als Spezialist für spanlose Blechbearbeitung tätig. Qualität und Zuverlässigkeit sind nach wie vor die Grundlage für den Erfolg. Umformtechnik, Blechbearbeitung, Abkant- und Kaltprofile sind die wichtigsten Geschäftsfelder. Im Portfolio sind auch Profile in XXL-Längen bis 16 100 mm.
Derzeit wird auf insgesamt 14 000 m² Lager- und Fertigungsfläche produziert. Ein großes Materiallager und der im Jahr 2008 erfolgte Umzug der Verwaltung in größere Büroräume, ein modernes EDV-System, effiziente Maschinen sowie ein Qualitätsmanagement sorgen dafür, dass schnell und flexibel auf Anfragen und Aufträge reagiert werden kann.
Die Geschäftspartner kommen aus Industrie und Handwerk. Betriebe aus Maschinen-, Stahl- und Metallbau, Fahrzeugtechnik, Anlagenbau und viele andere Bereiche gehören zum Kundenstamm.
Die Zukunft sieht Thomas Bohnacker, Sohn des Firmengründers und heutiger Geschäftsleiter, optimistisch: „Wir freuen uns über 60 erfolgreiche Jahre, werden uns aber nicht darauf ausruhen.“
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de