Startseite » News »

Chefwechsel bei EBM-Papst

News
Chefwechsel bei EBM-Papst

Rainer Hundsdörfer stand dreieinhalb Jahre als CEO an der Spitze des Ventilatorenspezialisten. Bild: EBM-Papst
Anzeige
Rainer Hundsdörfer scheidet aus | Der Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist EBM-Papst und der bisherige Firmenchef Rainer Hundsdörfer (58) gehen getrennte Weg. Der 58-Jährige habe die Gruppe einvernehmlich zum 30. April 2016 verlassen, teilen die Mulfinger mit. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die künftige Unternehmensführung, heißt es in einer Mitteilung.

Hundsdörfer habe in seiner Amtszeit die Position von EBM-Papst als globaler Innovationstreiber weiter gestärkt und auf ein Umsatzniveau von rund 1,7 Mrd. Euro gehoben. Unter seiner Führung sei die Gruppe unter der Leitlinie GreenTech konsequent auf die Balance von Ökologie und Ökonomie entlang der gesamten Wertschöpfungskette ausgerichtet worden, heißt es weiter. Für das nachhaltige Wirtschaften wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. Bis zur Neubesetzung der CEO-Position werden die Geschäftsführer die Verantwortung für ihren Bereich voll übernehmen und direkt an die Gesellschafter und den Beirat berichten. Seit dem vergangenen November steht Hundsdörfer als Vorsitzender an der Spitze des VDMA Baden-Württemberg.
Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de