Startseite » News »

Cobar ist jetzt Teil von Balver Zinn

Metallurgie
Cobar ist jetzt Teil von Balver Zinn

Cobar ist jetzt Teil von Balver Zinn
Cobar-Geschäftsführer Eli Westerlaken (links) und Josef Jost, Geschäftsführer von Balver Zinn
Im März geplant, jetzt realisiert: Das niederländische Unternehmen Cobar Europe gehört mit Wirkung vom 1. September zur Balver-Zinn-Gruppe.

Die Balver Zinn Josef Jost GmbH & Co. KG, Balve, hat die im niederländischen Breda ansässige Cobar Europe B.V. übernommen. Als ein Mitglied der Gruppe ist Cobar künftig für die Entwicklung von Lotpasten, Flussmitteln und ähnlichen Produkten zuständig. Balver Zinn wird seinen Fokus weiterhin auf die Metallurgie und Lotmaterialien setzen.

„Die Fusion kräftigt unser Sortiment mit erstklassigen Produkten“, kommentiert Josef Jost, Geschäftsführer von Balver Zinn. Die neue Partnerschaft biete große Möglichkeiten für die Zukunftsentwicklung der gesamten Gruppe. „Ich denke, diese Partnerschaft wird den Kunden beider Unternehmen Vorteile bringen“, ergänzt Cobar-Geschäftsführer Eli Westerlaken. „Sie wird eine Plattform für die Entwicklung und für weitere Fortschritte im Materialaufbau sein.“
Nach dem Zusammenschluss steht Balver Zinn eigenen Angaben zufolge für einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Wie es weiter heißt, werde jedes Mitglied der Gruppe seine eigene Produktionsinfrastruktur und sein Vertriebsnetz nutzen. Auch die Markenbezeichnungen bleiben bestehen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de