Startseite » News »

Composites Europe künftig allein in Stuttgart

Fachmesse
Composites Europe künftig allein in Stuttgart

Composites Europe künftig allein in Stuttgart
Verbundwerkstoffe, ihre Technologie und Anwendung sind das Thema des jährlichen Branchen-Treffs auf der Composites Europe. Bild: Reed
Reed Exhibitions folgt dem Votum des Fachbeirates und veranstaltet die Composites Europe fortan jährlich in Stuttgart – trotz zufriedenstellendem Messeverlauf in Düsseldorf.

Die Composites Europe findet bisher alternierend in Stuttgart und Düsseldorf statt. Nun geht Veranstalter Reed Exhibitions „auf Wunsch der Aussteller und nach einstimmigem Votum des Fachbeirats“ zum jährlichen Turnus in Stuttgart über. Ausschlaggebend sei die Nähe zu den Branchen, in denen Composites zum Einsatz kommen.

„Die Region Stuttgart und Baden-Württemberg ist einer der wichtigsten Produktions- und Technologiestandorte in Europa“, nennt Event Director Olaf Freier als Grund. Im Süden entwickelte sich die Messe besonders dynamisch mit zuletzt 470 Ausstellern. Nach Düsseldorf kamen in diesem Jahr 350 – womit sich Reed zufrieden zeigt, weil kurz zuvor die Messe K in Düsseldorf stattfand.
Dies sei „keine Weg-von-Entscheidung“, betont Hans-Joachim Erbel, CEO Reed Exhibitions. So bleibe die bisher parallel veranstaltete Aluminium in Düsseldorf.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de