Startseite » News »

Die Twenty2X wird wegen Coronavirus auf Juni verschoben

Digitalmesse in Hannover
Die Twenty2X wird wegen Coronavirus auf Juni verschoben

Die Twenty2X wird wegen Coronavirus auf Juni verschoben
Die Deutsche Messe verschiebt die Twenty2X von Mitte März auf Ende Juni. Bild: Deutsche Messe

Das Coronavirus sorgt dafür, dass eine Messe nach der anderen verschoben oder sogar abgesagt wird.

Nun hat die Deutsche Messe bekanntgegeben, dass auch die neue IT-Messe Twenty2X verschoben wird und statt wie ursprünglich geplant Mitte März, erst im Juni in Hannover stattfinden wird.

Twenty2X-Veranstalter kann Gesundheitsauflagen nicht umsetzen

Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat dringend empfohlen, die Hinweise des Robert-Koch-Instituts zu beachten. Diese beinhalten umfassende Maßnahmen zur Gesundheitssicherung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen: Fiebermessstationen an allen Eingängen, keine Zulassung von Teilnehmern aus Risikogebieten oder Teilnehmern, die Kontakt zu Personen aus Risikogebieten hatten.
 
Diese Auflagen sind von der Deutschen Messe kurzfristig nicht realisierbar. Zudem würde deren Umsetzung dazu führen, dass die störungsfreie Durchführung der Veranstaltungen in einem Maße beeinträchtigt wäre, dass der mit der geplanten Ausrichtung angestrebte Veranstaltungszweck weder für die Aussteller, noch für die Besucher nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen erreicht werden könnte, heißt es.
 
Die Gesundheit der Aussteller, Besucher und Mitarbeiter sowie der Bevölkerung hat für die Messegesellschaft höchste Priorität. Daher hat die Deutsche Messe beschlossen, die Twenty2X auf den 23. bis 25. Juni zu verschieben.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de