Startseite » News »

Dienstleister übernimmt Produktions- und After-Sales-Service

Werkzeugmaschinen
Dienstleister übernimmt Produktions- und After-Sales-Service

Dienstleister übernimmt Produktions- und After-Sales-Service
Voith Industrial Services hält unter anderem Donau-Werkzeugmaschinen instand (Bild: Voith)
Guter Produktionsservice und After-Sales-Service bei Werkzeugmaschinen ist im Maschinenbau unerlässlich. Als Dienstleistungspartner bietet Voith Industrial Services, ein Konzernbereich der Voith AG, das Ersatzteilgeschäft, die Wartung und Instandhaltung von Anlagen in Kooperation mit den Maschinenherstellern an.

So prüft und wartet Voith Industrial Services beispielsweise Industriebohrmaschinen der Marke Donau. Auch das Ersatzteilgeschäft von Donau hat der Dienstleister übernommen. Seit Sommer 2009 betreut Voith zudem den After-Sales-Service einschließlich des Ersatzteilgeschäfts für einen zweiten großen Bohrmaschinen-Hersteller, die Arnz Flott GmbH Werkzeugmaschinen. Mit den Remscheidern hat der Industriedienstleister einen Kooperationsvertrag über mehrere Jahre unterzeichnet. Ähnliche Kooperationen hat Voith mit anderen Maschinenbauern abgeschlossen, so auch mit dem Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer und mit Dörries Scharmann, für die Voith dreizehn Großkarusseldrehmaschinen in Indien aufstellte und den After-Sales-Service während der Garantiezeit erbringt.
Herstellerunabhängig bietet Voith die Instandhaltung von Maschinen, Anlagen und Technischer Gebäudeausrüstung. Der Dienstleister übernimmt die komplette Betreuung aller für die Produktion notwendigen Maschinen und Anlagen – von der Inspektion über die Wartung und Instandsetzung bis hin zur Anlagenoptimierung. Innovative Instandhaltungskonzepte gewährleisten dabei eine hohe Verfügbarkeit der Produktionsanlagen bei minimalen Stillstandszeiten. Daneben leistet Voith Industrial Services für den Maschinenbau auch Maschinen- und Anlagenmontage, Betriebsmittelservice, Energiemanagement sowie Kran- und Staplerservice.
Voith Industrial Services gehört zu den führenden Anbietern von technischen Dienstleistungen für Schlüsselindustrien. Mit den Marken DIW, Premier, Hörmann Industrietechnik, SIS, Voith Ermo, CeBeNetwork und Voith wurde 2008 weltweit an mehr als 170 Standorten und mit 22 800 Mitarbeitern ein Umsatz von rund 980 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Voith AG ist in den Märkten Papier, Energie, Mobilität und Service aktiv. Gegründet am 1. Januar 1867 ist Voith heute mit mehr als 42 000 Mitarbeitern, 4,9 Mrd. Euro Umsatz und weltweit über 250 Standorten eines der großen Familienunternehmen Europas. hw
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de