Fertigung: DMG Mori stärkt digitalisierte Produktion

Fertigung

DMG Mori stärkt digitalisierte Produktion

Ab Januar 2018 werden in den DMG MORI Showrooms „Digital Factories“ realisiert, die den Kunden die Mehrwerte der Vernetzung im Shopfloor live demonstrieren. Bild: DMG Mori
Anzeige

Rund 9000 Besucher erlebten auf der Hausausstellung von DMG Mori in Pfronten 70 Hightech-Maschinen. Zentrale Themen waren die digitale Fabrik, ganzheitliche Automationslösungen sowie technologische Exzellenz. Letztere will der Maschinenbauer unter anderem mit einer 36-Monate-Gewährleistung demonstrieren, die er ab sofort ohne Stundenbegrenzung für Motorspindeln der Master-Serie gewährt. „First Quality heißt bei uns mehr denn je Qualität ohne Kompromisse“, sagte der Vorstandsvorsitzende Christian Thönes.

Als Bausteine für die digitale Transformation von Fertigungsprozessen präsentierte DMG Mori unter anderem die neusten Celos-Apps, die IIoT-Plattform Adamos, sowie mit Werkbliq eine herstellerübergreifende Plattform für Instandhaltungsprozesse. Mehr dazu in unseren nächsten Ausgaben.

Anzeige

Industrieanzeiger

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Top-Thema Schläuche

Auf unserer Themenseite finden Sie alle Informationen über Schläuche.

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie


Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de