Startseite » News »

Eichenauer heizt Geräteherstellern ein

Heizelemente
Eichenauer heizt Geräteherstellern ein

Eichenauer heizt Geräteherstellern ein
Fertigung in Pelouč-Trnávka: eine Fertigungslinie ausschließlich für die BSH Bild: Eichenauer
Die Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG hat in ihrer tschechischen Tochterfirma die Produktionszahlen bei den Mäander-Heizelementen innerhalb von knapp 24 Monaten verzehnfacht. Ende 2004 startete das Unternehmen die Fertigung in Pelou-Trnávka mit 100 000 Stück. Nach nur zwei Jahren verließ Ende 2006 schon das Millionste Heizelement die Werkshallen. Geordert wurden die Elemente vom führenden europäischen Hausgerätehersteller BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, der mit den Mäander-Heizungen seine Wäschetrockner ausstattet. „Innerhalb so kurzer Zeit aus einer mittleren Serie eine Großserie zu machen, ist eine Leistung, auf die wir besonders stolz sind“, sagt Eichenauer-Geschäftsführer Friedrich Scherzinger und betont: „Ohne die enorme Tatkraft und das Know-how unserer tschechischen Mitarbeiter wäre das kaum möglich gewesen.“ Eichenauer betreibt in Pelou-Trnávka eine Fertigungslinie ausschließlich für die BSH. Dort werden Varianten für insgesamt fünf verschiedene Wäschetrockner-Modelle gefertigt.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de