Startseite » News »

Eisenmann übernimmt die chinesische Hightec-Gruppe

Deutscher Anlagenbauer baut seine Marktpräsenz in Asien offensiv aus
Eisenmann übernimmt die chinesische Hightec-Gruppe

Eisenmann übernimmt die chinesische Hightec-Gruppe
Vorstandssprecher Dr. von Krauland: „Mit der Übernahme hat Eisenmann mehr als 250 hochqualifizierte Mitarbeiter in China.“ Bild: Eisenmann
Der Böblinger Anlagenbauer Eisenmann hat zum 3. August die Hightec-Gruppe übernommen, ein internationaler Systemanbieter für Oberflächentechnik mit Sitz in China. Neben Standorten in Shanghai und Changchun ist Eisenmann damit nun auch in den Wirtschaftsregionen Kunshan und Fuzhou vertreten.

„Durch die Übernahme der Hightec-Gruppe bauen wir unsere Präsenz auf dem asiatischen Markt weiter aus und haben nun mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in China, die über ein ausgezeichnetes Know-how im Bereich Oberflächentechnik verfügen“, erklärt Dr. Matthias von Krauland, Sprecher des Vorstands der Eisenmann AG. Alle Hightec-Mitarbeiter werden übernommen, ebenso wie die Dependancen in Shanghai, Kunshan und Fuzhou.
Das Produktportfolio der Gruppe ergänzt sich nach Angaben der Böblinger „optimal“ mit dem des Mutterunternehmens. Insbesondere die Geschäftsfelder General Finishing und Automotive Systems würden durch die Hightec-Aktivitäten in Asien signifikant gestärkt.
Mit dem Engagement in China verfolgt der deutsche Anlagenbauer eine weltweite Expansionsstrategie mit besonderem Fokus auf die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China). „Unsere Kunden sind in diesen Wachstumsmärkten bereits gut vertreten. Daher sind wir aufgefordert, dort präsent zu sein. Damit können wir Großprojekte gewinnen und lokal abwickeln.“
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de