Startseite » News »

EWS investiert in Standort Uhingen

Werkzeugfabrik erweitert Produktionsfläche
EWS investiert in Standort Uhingen

EWS investiert in Standort Uhingen
Das Uhinger Familienunternehmen erweitert seine Fertigung (Bild: EWS)
Die EWS Werkzeugfabrik erweitert ihren Standort Uhingen. Das schwäbische Familienunternehmen schafft rund 30 neue Arbeitsplätze.

Ein Signal für den Standort Deutschland setzt die EWS Werkzeugfabrik Weigele GmbH & Co. KG: Das Unternehmen erweitert seine Produktionsfläche am Firmenstandort Uhingen um 3800 m². Zusammen mit dem neuen Technologiezentrum schafft EWS rund 30 neue Arbeitsplätze in der Produktion, im Service sowie im F+E-Bereich.

„Wir sind mit dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiter gewachsen“, erklärt Geschäftsführer Matthias Weigele. „Als verantwortungsvolle Unternehmer fühlen wir uns unseren Mitarbeitern und deren Familien verpflichtet und investieren deshalb in den Standort Deutschland.“
Die EWS Werkzeugfabrik gilt als etablierter Spezialist im Bereich Werkzeugaufnahmen für CNC-Drehmaschinen. Das im Jahr 1960 gegründete Unternehmen ist ein Beispiel für solides Wachstum: Aus einem kleinen Betrieb ist in 45 Jahren eine weltweit agierende Firmengruppe geworden. Heute verfügt EWS über Tochterunternehmen in Frankreich und Südkorea sowie Vertriebsvertretungen auf allen Kontinenten. Trotz des Wachstums und geänderter Unternehmensstrukturen ist die EWS weiter ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Mittlerweile sind die Söhne Matthias und Frank in die Fuß-stapfen des Seniorchefs Gerhard Weigele getreten und leiten das Unternehmen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de