Startseite » News »

Fachmesse Formnext mit prominenter Besetzung

Werkzeug- und Formenbau
Fachmesse Formnext mit prominenter Besetzung

Bereits fünf Monate vor ihrer Premiere hat die Formnext nach Angaben des Veranstalters, der Messe Frankfurt, weltweit führende Hersteller der additiven Technologien und des Werkzeugbaus mit an Bord. Vom 17. bis 20. November präsentiert die internationale Messe für den Werkzeug- und Formenbau in Frankfurt am Main neue Potenziale für den gesamten Herstellungsprozess – von der Entwicklung bis zur Fertigung.

Im Bereich des 3D-Drucks haben sich Unternehmen wie Alphacam, Arburg, Arcam, Concept Laser, EOS, Envisiontec, Materialise, Prodways, Realizer, Renishaw, Ricoh, Sisma, SLM, Stratasys und viele andere schon als Aussteller angemeldet. Auch der Werkzeug- und Formenbau ist auf der Formnext 2015 bereits zum jetzigen Zeitpunkt prominent vertreten. Audi Werkzeugbau zeigt mit einer großen Sonderschau sein weltweit führendes Know-how und gewährt einen Ausblick in die Zukunft der Automobilproduktion. Der Schreibgeräte-Hersteller Lamy gibt mit seinem Werkzeugbau detaillierte Einblicke in die Kompetenz des deutschen Marktführers. Zahlreiche weitere Werkzeug- und Formenbauunternehmen aus Deutschland und dem Ausland werden zudem ihr Leistungsspektrum präsentieren.
Durch das Zusammenspiel der additiven und der konventionellen Verfahren zeigt die Formnext die nächste Generation der Produktentwicklung und -herstellung. Ob gesinterte Bauteile, konturnahe Kühlung oder die nächste Generation von Werkzeugen – den Besuchern verschaffen die Innovationen aus zahlreichen Bereichen der Prozesskette einen umfassenden Trend-Überblick. (bö) •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de