Startseite » News »

Ferne Boom-Märkte im Blick

Schaeffler-Gruppe
Ferne Boom-Märkte im Blick

Innovatives Entwicklungsprojekt: Beim FAG-Tunnelrollenlager sind drei Wälzkörper durch Tunnelrollen ersetzt. Dies soll Satzschlupf und daraus resultierende Schäden vermeiden Bild: Schaeffler
Die Schweinfurter Schaeffler-Gruppe sieht sich für die Zukunft bestens gerüstet. Laut Dr. Jürgen M. Geißinger, Vorsitzender der Geschäftsleitung, wird der Wälzlagerhersteller auch in diesem Jahr beim Umsatz um rund 7 % zulegen. Im Vorjahr setzte Schaeffler mit seinen Marken INA, FAG und LuK 8,3 Mrd. Euro um. Noch in diesem Jahr würden weltweit rund 3000 Mitarbeiter eingestellt, wodurch der Beschäftigtenstand auf 66 000 ansteige. Mit 600 Einstellungen im Vorjahr kletterte die Mitarbeiterzahl in Deutschland auf knapp 26 000. Die hiesigen und europäischen Märkte habe man weiter fest im Griff, so Geißinger. Zugleich sei Schaeffler international dort präsent, wo das Wachstum erzeugt werde. In diesem Jahr eröffnen die Franken neue Werke in Indien und China und stocken die Kapazitäten in Rumänien, Ungarn und der Slowakei deutlich auf.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de