Um den veränderten Kundenanforderungen gerecht zu werden, gründete die Tübinger Walter AG die neue Kompetenzmarke Walter Multiply. Unter deren Dach werden die bisher angebotenen Services zusammengefasst und erweitert. Hinter Walter Multiply verbirgt sich ein mehrstufiges Serviceprogramm, mit dem technisches Know-how bereichsübergreifend transferiert, vorhandene Kompetenzen ausgebaut und Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität gebündelt werden. „Durch den ganzheitlichen Ansatz lässt sich die Effizienz einer Produktion erheblich mehr steigern, als mit der Summe der Einzelmaßnahmen“, sagte Michael Schneider, Director Service & Engineering bei Walter, anlässlich der Messe AMB. Damit wollen die Schwaben ihren Kunden nicht nur innovative Werkzeuge liefern, sondern auch alle Informationen und Leistungen, die nötig sind, um diese möglichst gewinnbringend einzusetzen.
Das neue Service-Konzept behandelt alle zerspanungsrelevanten Aufgaben. Entlang der gesamten Prozesskette wurden die vier Module Planung, Produktion & Logistik, Instandhaltung sowie Training modular aufgebaut und weltweit standardisiert. Sie sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Produktion innovativer Werkzeugsysteme mit den Marken Walter, Walter Titex und Walter Prototyp. hw
Unsere Webinar-Empfehlung
Teilen: