Die SLM Solutions Group AG hat mit dem Verkauf von 50 Maschinen des Typs SLM280 ihren bisher größten Multi-Maschinen-Auftrag abgeschlossen. Dieser Maschinentyp stellt insbesondere in der Multi-Laser-Ausführung das erfolgreichste Modell in der Produktpalette des Unternehmens dar.
Damit kommt das börsennotierte Unternehmen, das Maschinen und Systemlösungen im Bereich des Selective Laser Meltings entwickelt, montiert und vertreibt, seinem Ziel, den asiatischen Markt weiter zu erschließen, einen Schritt näher. Mit seinen Tochtergesellschaften in Singapur, China und Indien ist die Aktiengesellschaft bereits in Asien vertreten, freut sich jedoch über den weiteren Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen über „einen der größten je in China platzierten Aufträge im Bereich der additiven Fertigung“.
Der Großauftrag wird bis 2020 abgewickelt und unterstreicht die weltweit hohe Nachfrage nach additiven Fertigungsanlagen, die für Industrieanwendungen geeignet sind.
Die SLM280-Maschinen ermöglichen durch den Einsatz von bis zu zwei Lasern mit je maximal 700 W Leistung eine hohe Produktivität. Dieser Aufbau erlaube eine Optimierung der Produktionskosten bei gleichzeitiger Freiheit in der Gestaltung.
Hier finden Sie mehr über: