Startseite » News »

Haas meldet bestes Jahr seiner Geschichte

Werkzeugmaschinen
Haas meldet bestes Jahr seiner Geschichte

Haas meldet bestes Jahr seiner Geschichte
Über 13000 CNC-Maschinen hat der amerikanische Hersteller Haas 2012 ausgeliefert Bild: Haas
2012 war das beste Jahr in der 30-jährigen Geschichte der Haas Automation, Inc., mit Sitz in Oxnard/Kalifornien. Die Umsätze stiegen auf über 967 Mio. US-$ und lagen damit 11,5 % über dem Vorjahr. Mehr als 13 300 CNC-Werkzeugmaschinen wurden laut Unternehmensangaben produziert, was einem Wachstum von 5 % entspreche.

Während des gesamten Jahres 2012 war ein starker Absatz zu verzeichnen. Im Dezember sei mit 1512 Maschinen fast ein neuer Rekord erreicht worden, teilen die Amerikaner mit. Insgesamt wurden über 13 000 Einheiten und damit 6 % mehr als 2011 verkauft. Das Unternehmen hat weltweit 13 324 Maschinen ausgeliefert, von denen mehr als die Hälfte an internationale Märkte gingen.
„Es war ein unglaubliches Jahr“, meint Bob Murray, Haas General Manager. „Viel verdanken wir unseren internationalen Kunden. Wir werden auch weiterhin in unsere wachsenden internationalen Märkte investieren, um zu gewährleisten, dass alle Haas-Kunden die hochwertigen Produkte und den weltweit führenden Service erhalten, den sie verdienen.“
Alle Haas Produkte werden in der 100 000 m2 großen Fertigungsstätte in Südkalifornien hergestellt. Der Verkauf erfolgt über ein weltweites Netzwerk aus Haas Factory Outlets (HFO), die für den Vertrieb, Service und Support vor Ort zuständig sind. Gegenwärtig gibt es über 170 HFOs in mehr als 50 Ländern. Diese Zahl soll sich aber weiter erhöhen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de