Startseite » News »

Hahn+Kolb zieht nach Ludwigsburg um

Werkzeug-Dienstleistungen
Hahn+Kolb zieht nach Ludwigsburg um

Der Werkzeug-Dienstleister Hahn+Kolb plant den Umzug seiner Hauptverwaltung sowie des Logistikzentrums von Stuttgart nach Ludwigsburg. Bis August 2013 entsteht dort auf rund 48 000 m² ein Komplex für 400 Mitarbeiter. In Stuttgart, wo das Unternehmen seit über 100 Jahren beheimatet ist, hatte es kein entsprechendes Areal für die nötige Erweiterung gegeben. Bei der Suche nach einem geeigneten Bauplatz waren die lokale Nähe zum jetzigen Unternehmenssitz in Stuttgart-Feuerbach und die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln entscheidende Faktoren. Auf dem Areal in der Ludwigsburger Mörikestraße werden künftig rund 400 Mitarbeiter in der Verwaltung, in der Hahn+Kolb-Akademie und der Logistik beschäftigt sein. „Der jetzige Firmensitz wird der aktuellen Größe und Dynamik des Unternehmens nicht mehr gerecht“, sagt Gerhard Heilemann, Sprecher der Geschäftsleitung. „Mit dem neuen Gebäude sichern wir uns die Möglichkeit auf weiteres, auch räumliches Wachstum in der Zukunft.“ 2011 setzte Hahn+Kolb rund 186,9 Mio. Euro um. Dies entspricht einem Plus von 28 % im Vergleich zum Vorjahr.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de