Startseite » News »

Hamburg und Husum einigen sich im Streit um Windmesse

Nationale und internationale Messe im Wechsel
Hamburg und Husum einigen sich im Streit um Windmesse

Hamburg und Husum einigen sich im Streit um Windmesse
Bernd Aufderheide, Hamburg Messe und Congress, und Peter Becker, Messe Husum und Congress, bei der Unterzeichnung der Vereinbarung Bild: Husum Wind/Messe & Congress
Die Messegesellschaften in Hamburg und Husum haben sich auf eine Lösung zur Gestaltung von Windmessen in Deutschland geeinigt. Ab September 2014 werden sie gemeinsam alle zwei Jahre die internationale Leitmesse der Windindustrie in Hamburg veranstalten. Ab September 2015 wird es darüber hinaus eine in den ungeraden Jahren stattfindende und gemeinsam ausgerichtete nationale Windmesse in Husum geben. Eine entsprechende Vereinbarung haben die Geschäftsführer, Bernd Aufderheide, Hamburg Messe und Congress, und Peter Becker, Messe Husum und Congress, Ende April in Rensburg unterzeichnet.

Beide Messegesellschaften sollen die Windmessen als gleichberechtigte Partner weiterentwickeln. „Wir werden sie gemeinsam ausbauen und der Onshore- wie der Offshore-Branche die weltweit führende Plattform in der Windmetropole Hamburg bieten. Zugleich führen wir in Husum die lange Tradition fort und fokussieren uns inhaltlich auf die Belange des nationalen Windmarktes“, sagten Becker und Aufderheide übereinstimmend auf einer gemeinsamen Pressekonferenz.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de