Auch 2021 macht die Corona-Pandemie der Deutschen Messe AG als Veranstalter der Hannover Messe einen Strich durch die Rechnung. Wie bereits im Vorjahr wird die Weltleitmesse der Industrie im April nicht als Präsenzveranstaltung ausgerichtet, sondern rein digital. Dies hat der Messevorstand in enger Abstimmung mit dem Ausstellergremium entschieden. „Daher werden wir den Schieberegler für die Hannover Messe 2021 von hybrid auf rein digital stellen“, sagte Messechef Dr. Jochen Köckler. Bei der digitalen Veranstaltung stehen ein umfassendes Konferenzprogramm, die Digitalisierung von Produktpräsentationen sowie das softwarebasierte Business-Dating im Vordergrund. „Der virtuelle Besucher wird sich schnell einen Überblick über Produktinnovationen verschaffen und über neue Tools direkten Kontakt zu den für ihn relevanten Unternehmen aufnehmen können“, ergänzt Köckler. Damit biete die Hannover Messe ihren Ausstellern eine maximale digitale Reichweite und ermögliche weiterhin einen engen Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
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