Startseite » News »

Hessens Mittelstand hat die Nase vorn

E-Business-Studie
Hessens Mittelstand hat die Nase vorn

Bei der geschäftlichen Internet-Nutzung geht der hessische Mittelstand voran: 30 % aller kleinen und mittleren Betriebe in Hessen sind mit ihren Kunden und Lieferanten vernetzt oder haben sogar eine komplette elektronische Lieferkette. Bundesweit sind es 23 %. Zu diesen Ergebnissen kommt eine gemeinsame Studie von IBM und der Zeitschrift Impulse. Demnach erzielen die kleinen und mittleren Unternehmen in Hessen durch den Einsatz des Internets handfeste Geschäftsvorteile: 91 % stabilisieren oder steigern mit E-Business ihren Umsatz. Von der Profitabilität ihrer Investitionen sind sie überzeugt: Nur 10 % glauben, dass ihr Engagement bis auf weiteres nicht oder nie profitabel sein wird – das ist der bundesweit niedrigste Wert.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de