Auszeichnung | Die Hoffmann Group ist von dem Fernsehsender n-tv als „Hidden Champion 2015“ ausgezeichnet worden. Außerdem belegte Hoffmann für sein soziales Engagement auch in der Kategorie „Gesellschaftliche Verantwortung“ den ersten Platz. Die Jury begründete die Prämierung damit, dass Hoffmann sehr verantwortungsvoll, nachhaltig und vorzeigbar handele. Arne Langer, Leiter der Unternehmensstiftung, nahm den Preis entgegen.
Besonders beeindruckt hat die Jury um n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel das „langfristige und glaubhafte“ soziale Engagement des Unternehmens. Die Marke sei ein Garant für hohe Qualität, wirtschaftlichen Erfolg, großes gesamtgesellschaftliches Engagement und nicht zuletzt gute Inhaberführung, so die Jury weiter.
Die Hoffmann Group unterstützt seit Jahrzehnten verschiedene Kinder- und Jugendprojekte. Seit 2006 hat sie eine eigene Stiftung, die Hoffmann Group Foundation. Sie fördert unter dem Motto „Werkzeuge schaffen Werte“ vor allem junge Menschen aus schwierigen Verhältnissen. „Mit dieser Förderung will die Hoffmann Group unterstreichen, dass gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein und soziales Engagement feste Werte der Firmenkultur sind, nach denen sich unser Unternehmen auch in Zukunft richten wird“, betont CEO Reinhard Banasch.
Bereits zum fünften Mal hat n-tv den Mittelstandspreis „Hidden Champion“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet der Sender seit 2011 mittelständische Unternehmen aus, die in ihrem Markt führend sind. Die Preise werden in den Kategorien Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung, Marke und Innovation vergeben. Alle Einsendungen werden von der n-tv-Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen angereichert und von einer fachkundigen Jury geprüft. Unterstützt wird die Jury durch ein hochkarätig besetztes Kuratorium. (bö)
Teilen: