Startseite » News »

I.K. Hofmann profitiert von Konjunktur

Zeitarbeit
I.K. Hofmann profitiert von Konjunktur

I.K. Hofmann profitiert von Konjunktur
Geschäftsführerin Ingrid Hofmann: „Wir wollen das Unternehmen internationalisieren.“
Die I.K. Hofmann GmbH, Nürnberg, hat im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 310 Mio. Euro erzielt – ein Plus von 38 %. Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl lag europaweit bei 13 000. Das Unternehmen profitierte dabei von der guten Wirtschaftslage: Zeitarbeit wird verstärkt eingesetzt, wenn die Konjunktur anzieht. Entsprechend hoch, nämlich bei 75 %, war im Sommer 2006 der Anteil der Zeitarbeit am Beschäftigungszuwachs. Seit August 2007 liegt er nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) bei 20 %.

Im Januar hat I.K. Hofmann eine Tochtergesellschaft in Atlanta/Georgia eröffnet. „Mein Ziel war immer, das Unternehmen nach und nach zu internationalisieren“, erläutert Geschäftsführerin Ingrid Hofmann. „Die USA sind ein wichtiger Markt, besonders für die Automobilindustrie, in der auch wir einen unserer Schwerpunkte haben und ein umfangreiches Know-how besitzen.“
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de