Startseite » News »

IFM Electronic wächst in schwierigem Umfeld

Sensor- und Automatisierungstechnik
IFM Electronic wächst in schwierigem Umfeld

IFM Electronic wächst in schwierigem Umfeld
„Alles in allem ist 2013 für uns ein Jahr der Herausforderungen“, erklärt Michael Marhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der IFM Electronic GmbH Bild: IFM
Die IFM Electronic GmbH bleibt trotz ungünstiger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen auf Erfolgskurs. Der Hersteller von Sensor- und Automatisierungstechnik konnte im Jahr 2012 sein Umsatzvolumen um 8 % auf 615 Mio. Euro steigern. Mit einer Umsatzrendite von 5 % wurden die Geschäftsziele erreicht. Allerdings profitierte das Unternehmen bei der Gesamtleistung von positiven Währungseinflüssen. Somit ist die kritische Lage auf den Weltmärkten auch an dem aufstrebenden Mittelstandskonzern nicht vollständig vorübergegangen. Für 2013 strebt das familiengeführte Unternehmen 7 % Wachstum an. Deshalb wurden bereits 2012 rund 73 Mio. Euro in den Ausbau von Produktionskapazitäten und die Entwicklung weiterer Brancheninnovationen investiert. Zusätzliche 32 Mio. Euro sind in diesem Jahr geplant. Ein Schwerpunkt liegt hier auf dem Bereich der Kameratechnologie und der Umfelderkennung durch 3D-Kameras: „Wir sehen hier ein enormes Potenzial, da 3D-Systeme bisher lediglich in wenigen industriellen Applikationen beziehungsweise mobilen Arbeitsmaschinen verbaut werden“, erläutert Michael Marhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de