Der Messe Düsseldorf Konzern hat weiter zugelegt: Im Geschäftsjahr 2011 kletterte der Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH um 7 % auf 289 Mio. Euro (2010: 272 Mio. Euro), der Konzernumsatz erhöhte sich auf 360 Mio. Euro, teilt der Veranstalter mit. 29 % erwirtschaftet der Konzern im Ausland. Vorbehaltlich der finalen Bilanzierung weist die Messe Düsseldorf GmbH ein Ergebnis nach Steuern von 15,2 Mio. Euro aus (2010: 8 Mio. Euro).
Bei fast allen der 21 Eigen- und 17 Gastveranstaltungen, die 2011 in Düsseldorf stattfanden, konnte der Anteil internationaler Aussteller und Besucher stabilisiert oder ausgebaut werden, heißt es. Im Vorjahr betrug der Umsatzanteil des internationalen Geschäftes der Messe Düsseldorf GmbH 34 Mio. Euro (2010: 38 Mio). 2011 hat die Messe Düsseldorf im Ausland 79 Auftragsveranstaltungen und Beteiligungen realisiert.
Teilen: