Startseite » News »

Investitionen zahlen sich jetzt aus

Scheugenpflug
Investitionen zahlen sich jetzt aus

Investitionen zahlen sich jetzt aus
Scheugenpflug baut derzeit räumlich, personell wie auch produktionstechnisch weiter aus – im Bild das neue Fräsbearbeitungszentrum mit Palettenwechsler Bild: Scheugenpflug
Ihren im Geschäftsjahr 2010 erzielten Umsatz von rund 20 Mio. Euro will die Scheugenpflug AG aus Neustadt an der Donau bis 2015 fast verdreifachen. Grundlage dafür sind auch Investitionen in Höhe von etwa einer halben Million Euro, die im ersten Quartal des Vorjahres getätigt wurden. „Jetzt, wo die Nachfrage von Null auf Hundert angestiegen ist, können wir mit neuester Technik unsere Produkte herstellen“, sagte Geschäftsführer Johann Gerneth.

Der Maschinenhersteller und Automatisierer im Bereich der Gießharzdosiertechnik verfügt über eine hohe Fertigungstiefe. So gut wie alle Teile würden am Standort Neustadt hergestellt. Mit dem neuen Fräsbearbeitungszentrum mit Palettenwechsler könne in Zukunft noch schneller und effizienter produziert werden, heißt es. Die 400 000 -Euro-Investition, die einen Platzbedarf von rund 31 m² beansprucht, setzt das Unternehmen zur Fertigung von Metallteilen von beispielsweise Pumpen, Portalachsen oder Antrieben der Dosiersysteme ein.
Künftig soll das Fräszentrum in 2,5 Schichten oder rund 20 h am Tag in Betrieb sein. Kürzere Rüstzeiten und ein hoher Automatisierungsgrad würden ein noch produktiveres Arbeiten und somit kürzere Lieferzeiten ermöglichen, wird betont. „Durch diesen äußerst wirtschaftlichen Fertigungsablauf, können wir günstiger produzieren und folglich unseren Wettbewerbsvorteil weiter ausbauen“, argumentiert Johann Gerneth. „Somit sichern wir unseren Mitarbeitern nicht nur langfristig die Arbeitsplätze, sondern offerieren auch ein Arbeitsumfeld mit neuesten Hightech-Maschinen“, so der Geschäftsführer weiter.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de