Startseite » News »

Japaner ordern Modultransporter

Scheuerle erhält Auftrag von Sankyu
Japaner ordern Modultransporter

Japaner ordern Modultransporter
Der Modultransporter Typ SPMT eignet sich für den Einsatz im Sonder- und Schwerlasttransport Bild: Scheuerle
Das japanische Spezialtransportunternehmen Sankyu Inc., Tokio, hat bei der Scheuerle Fahrzeugfabrik GmbH, Pfedelbach, wieder Modultransporter bestellt. Sankyu gehört schon seit über 20 Jahren zum Kundenkreis von Scheuerle. Mit den neu bestellten Fahrzeugeinheiten erweitern die Japaner ihre bereits vorhandene Transportkapazität um weitere 3700 t Nutzlast.

Der Auftrag, der insgesamt 102 Achslinien umfasst, setzt sich aus Modultransportern mit drei, vier und sechs Achslinien zusammen. Weiterhin gehören mehrere Power Packs und Fahrerkabinen mit zum Lieferumfang. Die SPMT-Modultransporter der aktuellen Generation sind dabei kompatibel zu den bereits gelieferten Modultransportereinheiten synchronisiert.
Mit Fahrzeugen der bestellten Baureihe werden riesige und schwere Lasten bewegt, wie sie beispielsweise in der Offshore-Industrie beim Transport von Öl- oder Gasförderanlagen bewältigt werden müssen. Gewichte von 15 000 t und mehr wurden mit Modultransportern von Scheuerle bereits transportiert. Ein Elektronikprogramm kontrolliert und synchronisiert dabei alle Bewegungsabläufe, wie den Fahrantrieb oder die Lenkung.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de