Startseite » News »

Keine Angst vor Lieferengpässen

Schwerlasttische
Keine Angst vor Lieferengpässen

Keine Angst vor Lieferengpässen
Schwerlasttisch: Kundenspezifische Lösungen sind gefragt Bild: Weiss
Die Weiss GmbH aus Buchen baut ihre CR Schwerlasttisch-Produktion aus. Das Marktsegment Großdrehtische ist gekennzeichnet durch einen hohen Anteil an kundenspezifischen Lösungen. Allerdings stellt die angespannte Liefersituation bei Lagern viele Sondermaschinenbauer vor große logistische Probleme, teilt das Unternehmen mit. Teilweise seien Lieferfristen von bis zu 50 Wochen im Gespräch. Auf diese Situation reagiert Weiss nach eigenen Angaben mit einer Erweiterung ihrer CR Schwerlasttisch-Baureihe. Damit werden Kapazitäten auf Kundenseite hinsichtlich Entwicklung und Fertigung deutlich entlastet. Mit einer innovativen Konstruktions- und Antriebslösung geht der CR Schwerlasttisch neue Wege. Er sei eigens für große Massenträgheitsmomente ausgelegt und seine freie Programmierbarkeit gestattet die einfache Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Darüber hinaus ermöglicht die eigene Softwarelösung WAS eine baugrößenunabhängige Integration des CR. Die Anbindung zur übergeordneten Steuerung kann über verschiedene Feldbusschnittstellen realisiert werden.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de