Startseite » News »

Keine Druckmaschinen mehr von MAN

Münchner Konzern veräußert Mehrheit an MAN Roland
Keine Druckmaschinen mehr von MAN

Keine Druckmaschinen mehr von MAN
Endmontage für Rollendruckmaschinen bei MAN Roland in Augsburg. Der Münchner Konzern kehrt seiner Druckmaschinen-Sparte den Rücken (Bild: MAN)
Die MAN AG, München, und Allianz Capital Partners, eine 100%ige Tochter der Allianz-Gruppe, gründen ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Zweck, die MAN Roland Druckmaschinen AG zu erwerben. Ziel sei es, den weltweit zweitgrößten Hersteller von Drucksystemen weiterzuentwickeln und in einigen Jahren an die Börse zu bringen. MAN werde mit 35 % am Eigenkapital des Gemeinschaftsunternehmens beteiligt sein und dessen Entwicklung weiter konstruktiv begleiten, heißt es.

„Wir reduzieren damit die Zahl unserer Kernaktivitäten auf vier und fokussieren die MAN-Gruppe auf wachstumsstarke Geschäftsfelder im Bereich Transport related Engineering, die wir in Zukunft nachhaltig ausbauen werden“, erklärt MAN-Vorstandsvorsitzender Håkan Samuelsson. „Für uns ist dies eine historische Weichenstellung, die dazu dient, unser Unternehmen noch klarer zu strukturieren.“
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de