Startseite » News »

Kooperationen als Schlüssel zum Erfolg

Türkischer Maschinenbau
Kooperationen als Schlüssel zum Erfolg

Das Innovationsnetzwerk OWL Maschinenbau und die türkische Exportvereinigung für Maschinen und Zubehör haben auf der Hannover Messe eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Darin verständigten sich die ostwestfälisch-lippeschen und die türkischen Maschinenbauer auf gemeinsame Aktionen. Bereits im Vorjahr wurden im Rahmen von Delegationsreisen nach Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg zahlreiche weitere Kontakte geknüpft. „Es geht uns nicht allein um den Export, sondern um Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren“, sagt Sevda Kayhan Yilmaz, Vorstandsmitglied des Verbands und zuständig für die deutsch-türkische Zusammenarbeit. Auch die Importzahlen der Türkei würden steigen, das Land sei ein hoch interessanter Markt für die deutsche Industrie. Dafür sprechen die junge, immer besser ausgebildete Bevölkerung und viele deutsch sprechende Türken in beiden Ländern. Zudem sieht die Türkei „Deutschland als idealen Partner für den gemeinsamen Markteintritt in Drittländern“, so Yilmaz.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de