Startseite » News »

Lamilux erneut zweistellig gewachsen

Faserverbundkunststoff-Produzent erzielt Rekordumsatz
Lamilux erneut zweistellig gewachsen

Lamilux erneut zweistellig gewachsen
„Wir sind in fast 40 Ländern aktiv. Dies macht uns weniger anfällig für konjunkturelle Schwankungen“, sagt Lamilux-Chef Dr. Strunz
Mit einem erneuten zweistelligen Wachstum hat die Lamilux Heinrich Strunz Gruppe das Geschäftsjahr 2012 abgeschlossen. Das familiengeführte Unternehmen konnte in seinen beiden Sparten Composites und Tageslichtsysteme 158 Mio. Euro erwirtschaften und damit den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10,5 % steigern. Dieser Erfolgskurs, der nach Firmenangaben auf Internationalisierung und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung basiert, findet seinen Ausdruck auch im steten Personalaufbau: 2012 hat Lamilux fast 70 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt und zählt jetzt knapp 600 Beschäftigte.

„Auch wenn das vergangene Jahr aufgrund der schwelenden Euro-Krise mit einigen Risiken behaftetet war, ist es uns gelungen, die Position unserer mit hoher Produktqualität verbundenen Marke weiter zu festigen und die Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten auszubauen“, so geschäftsführender Gesellschafter Dr. Heinrich Strunz.
Die Exportquote der Lamilux-Produkte liege nun bei 60 %. „Ein Großteil der ausschließlich an unserem Heimatstandort Rehau produzierten Güter gehen ins Ausland“, betont Dr. Strunz.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de