Startseite » News »

Logistik-Beschleuniger

Labels mit Barcodeaufdruck sparen in der Materialwirtschaft wertvolle Zeit
Logistik-Beschleuniger

Logistik-Beschleuniger
Wer über eine automatisierte Wareneingangserkennung verfügt, Barcodes mit Scannern ausliest und Material in einem ERP-System bucht, erzielt den höchsten Nutzen Bild: SEW-Eurodrive
DriveTag, Labels mit aufgedruckten Barcodes, vereinfachen für Kunden von SEW-Eurodrive wie ITM Poland die richtige Zuordnung der Komponenten und sparen so wertvolle Zeit im Wareneingang, im Lager oder bei Montageprozessen. Zudem benötigt der Anwender weniger Lagerkapazität.

Immer mehr Kunden von SEW-Eurodrive, auch im europäischen Umfeld, erkennen die Vorteile des Mehrwert-Portfolios DriveBenefits des Bruchsaler Antriebsspezialisten. So konnte die Landesgesellschaft SEW-Eurodrive Polska mit Sitz in Łódz einen ihrer wichtigsten Kunden, die International Tobacco Machinery Poland, sehr schnell vom Konzept der DriveTag-Label von SEW-Eurodrive und ihrer positiven Effekte überzeugen. Die Firmengruppe International Tobacco Machinery, zu der ITM Poland Sp. z o. o. aus Random gehört, ist ein global agierender Anbieter von Maschinen für die Tabakindustrie.

Durch den Einsatz von DriveTag-Labels lassen sich die bestellten SEW-Komponenten im Wareneingang scannen und somit schneller und fehlerfrei zuordnen, heißt es von ITM-Seite. Die Automatisierung im Wareneingang führe zu einer deutlich geringeren Fehlerrate und habe die Durchlaufzeit im Wareneingang spürbar verkürzt.
„Viele Anwender benutzen eigene Materialbezeichnungen oder Sachnummern für die SEW-Produkte. Diese können bereits bei der Auswahl angegeben und somit in nachfolgenden Prozessen durchgängig verwendet werden“, erläutert Marek Marciniak, Geschäftsführer von SEW-Eurodrive in Polen. Der Nutzen durch DriveTag von SEW-Eurodrive entsteht laut Marciniak dem Anwender also nicht erst im Wareneingang. Auch dem Einkäufer helfe es, wenn die für DriveTag benötigten Daten wie die Materialnummer schon im Angebot von SEW vermerkt wären. Im Idealfall würden diese Daten bereits elektronisch übertragen.“
Der Nutzen von DriveTag zeigt sich bei dem Anwender auch im gesamten weiteren innerbetrieblichen Materialflussprozess, denn die mehrfach erforderliche Identifikation lässt sich dadurch automatisieren.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de