DriveTag, Labels mit aufgedruckten Barcodes, vereinfachen für Kunden von SEW-Eurodrive wie ITM Poland die richtige Zuordnung der Komponenten und sparen so wertvolle Zeit im Wareneingang, im Lager oder bei Montageprozessen. Zudem benötigt der Anwender weniger Lagerkapazität.
Immer mehr Kunden von SEW-Eurodrive, auch im europäischen Umfeld, erkennen die Vorteile des Mehrwert-Portfolios DriveBenefits des Bruchsaler Antriebsspezialisten. So konnte die Landesgesellschaft SEW-Eurodrive Polska mit Sitz in Łódz einen ihrer wichtigsten Kunden, die International Tobacco Machinery Poland, sehr schnell vom Konzept der DriveTag-Label von SEW-Eurodrive und ihrer positiven Effekte überzeugen. Die Firmengruppe International Tobacco Machinery, zu der ITM Poland Sp. z o. o. aus Random gehört, ist ein global agierender Anbieter von Maschinen für die Tabakindustrie.
Durch den Einsatz von DriveTag-Labels lassen sich die bestellten SEW-Komponenten im Wareneingang scannen und somit schneller und fehlerfrei zuordnen, heißt es von ITM-Seite. Die Automatisierung im Wareneingang führe zu einer deutlich geringeren Fehlerrate und habe die Durchlaufzeit im Wareneingang spürbar verkürzt.
„Viele Anwender benutzen eigene Materialbezeichnungen oder Sachnummern für die SEW-Produkte. Diese können bereits bei der Auswahl angegeben und somit in nachfolgenden Prozessen durchgängig verwendet werden“, erläutert Marek Marciniak, Geschäftsführer von SEW-Eurodrive in Polen. Der Nutzen durch DriveTag von SEW-Eurodrive entsteht laut Marciniak dem Anwender also nicht erst im Wareneingang. Auch dem Einkäufer helfe es, wenn die für DriveTag benötigten Daten wie die Materialnummer schon im Angebot von SEW vermerkt wären. Im Idealfall würden diese Daten bereits elektronisch übertragen.“
Der Nutzen von DriveTag zeigt sich bei dem Anwender auch im gesamten weiteren innerbetrieblichen Materialflussprozess, denn die mehrfach erforderliche Identifikation lässt sich dadurch automatisieren.
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