Startseite » News »

Logistikdienstleister versorgt Lear im Takt der Produktion

Automobilzulieferer erweitert Zusammenarbeit mit Steinle
Logistikdienstleister versorgt Lear im Takt der Produktion

Logistikdienstleister versorgt Lear im Takt der Produktion
Für seinen Kunden betreibt Steinle nun auch ein Konsignationslager Bild: Lear
Der amerikanische Hersteller von Pkw-Innenausstattungen Lear baut seine Zusammenarbeit mit der Erwin Steinle Internationale Spedition GmbH & Co. KG aus: Das Logistikunternehmen versorgt das Produktionswerk der Lear Corporation in Bremen bereits seit drei Jahren; jetzt will Lear noch mehr Logistikleistungen abgeben. Bislang bewirtschaftet Steinle für den Auto- mobilzulieferer ein eigenes, über 6000 m² großes Lager in unmittelbarer Nähe des Produktionswerks. Das zur Herstellung von Autositzen benötigte Material – beispielsweise Lehnen, Kopfteile, Sitzheizungen und Gurtschlösser – bringen Lieferanten aus Deutschland, Ungarn, Österreich und Südafrika zum Lager. Neben diesem Logistiklager soll Steinle nun zusätzlich ein spezielles Konsignationslager für die Lear-Lieferanten betreiben.

Steinle versorgt Lear just in sequence, also im Takt der Produktion, mit den Teilekomponenten. Bis zu 26-mal täglich setzt der Logistikdienstleister einen Lkw-Shuttle zur Werksversorgung ein. Zwischen dem Abruf der Waren aus der Lear-Produktion und der Anlieferung im Werk liegt ein Zeitfenster von maximal einer Stunde. Mit dem elektronischen Lagerverwaltungssystem Ilias sorgt Steinle für einen transparenten Material- und Informationsfluss.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de