Startseite » News »

Machineseeker übernimmt Werktuigen.nl

Gebrauchtmaschinen
Machineseeker übernimmt Werktuigen.nl

Thorsten_Muschler_Maschinensucher.jpg
„Es ist unser Ziel, in jedem europäischen Land die Nummer Eins für Gebrauchtmaschinen zu sein“, sagt Thorsten Muschler, CEO der Machineseeker Group. Bild:Machineseeker
Anzeige

Die Machineseeker Group, Betreiber von Maschinensucher.de – einem Online-Marktplatz für Gebrauchtmaschinen – hat den in Benelux führenden Mitbewerber Werktuigen.nl übernommen. Durch die Übernahme hat die Machineseeker Group die Reichweite seiner Plattformen nach eigenen Angaben auf monatlich 7 Mio. Käufer von Gebrauchtmaschinen erhöht. Kaufinteressenten profitierten von einem erweiterten Maschinenangebot auf den verschiedenen Online-Marktplätzen des Essener Internetunternehmens.

Mit dem Zusammenschluss reagiert die Machineseeker Group auf die Entwicklungen im Online-Markt. „Es ist zu erwarten, dass es analog zu anderen Branchen in zehn Jahren nur noch etwa vier bis fünf relevante Marktplätze für Gebrauchtmaschinen geben wird”, sagt Thorsten Muschler, CEO und Gründer der Machineseeker Group. „Vor allem kleine Anbieter werden aus dem Markt verschwinden. Durch die Relevanz des internationalen Handels wird diese Entwicklung vor Grenzen keinen Halt machen.“

Für die Machineseeker Group ist es die dritte Übernahme in den letzten drei Jahren. „Es ist unser Ziel, in jedem europäischen Land die Nummer Eins für Gebrauchtmaschinen mit und ohne Räder zu sein“, sagt Muschler. Deshalb wurde nach dem polnischen Mitbewerber MaszynyUzywane.pl im letzten Jahr auch TruckScout24 von der börsennotierten Scout24 AG übernommen.

Der Zusammenschluss der Plattformen erleichtere Nutzern sowohl den Kauf als auch den Verkauf von Gebrauchtmaschinen. Anbieter müssen nur noch ein Netzwerk pflegen und erreichen plattformübergreifend 7 Mio. Käufer. Und die Käufer sparen sich Aufwand bei der Suche, da nicht mehr zahlreiche Marktplätze durchsucht werden müssen.

Kontakt:

Machineseeker Group GmbH
Kronprinzenstraße 9
45128 Essen
Tel.: +49 201 857 86 10
www.maschinensucher.de

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de