Startseite » News »

Maintenance Dortmund mit Besucherrekord

Instandhaltung
Maintenance Dortmund mit Besucherrekord

Die Maintenance Dortmund lockte laut Veranstalter easyFairs Deutschland, München, 2730 Besucher in die Westfalen Hallen. Mit einem Besucherzuwachs von rund 14 % sei die Messe für die Instandhaltungsbranche damit zum dritten Mal in Folge zweistellig gewachsen. Die Fläche von 4000 m2 war mit 170 Ausstellern ausgebucht, und auch die Zahl und Qualität der Fachbesucher habe keine Wünsche offen gelassen, teilt der Veranstalter mit. Entscheidungsträger aus allen relevanten Industriebereichen wie dem Maschinen- und Anlagenbau, der Metallindustrie oder der chemischen Industrie seien nach Dortmund gekommen, um sich über Innovationen, Trends und neue Produkte zur industriellen Instandhaltung aus erster Hand zu informieren. Mehr als 58 % der Fachbesucher gehörten der Entscheider-Ebene ihres Unternehmens an. Und rund 45 % kamen nach eigenen Angaben mit konkreten Investitionsabsichten, ihr dafür eingeplantes Budget lag im Durchschnitt über 50 000 Euro. Dementsprechend hätten sich auch die Aussteller sehr zufrieden geäußert.

Dass die Messe ein Erfolg wurde, dafür sorgten kompetente Ansprechpartner und spannende Produkte an den Ständen vieler Keyplayer der Branche. Doch auch zahlreiche kleinere Spezialunternehmen aus ganz Deutschland, aus der Region und angrenzenden Ländern glänzten mit kreativen und oft hoch innovativen Lösungen.
So beurteilten die befragten Besucher die Messe fast durchweg als „gut“ oder „sehr gut“ und lobten das Spektrum der gezeigten Produkte und Lösungen als umfassend und nützlich. Als besonders attraktiv lobten Aussteller und Fachbesucher auch das kostenlose Vortragsprogramm, das easyFairs in Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML), dem Forum Vision Instandhaltung (FVI) und dem Wirtschaftsverband für Industrieservice (WVIS) zusammengestellt hatte. An beiden Messetagen präsentierte die Schau im Maintenance ScienceCenter aktuelle Daten und Fakten sowie Ausblicke in die Zukunft der Branche unter dem Leitmotto „Instandhaltung 4.0 – Lösungen der Instandhaltung für die Herausforderungen der 4. industriellen Revolution“. Bei 16 Vorträgen an beiden Messetagen zählte der Veranstalter mehr als 1200 Besucher.
Schon in wenigen Wochen, vom 2. bis 3. April, feiert die Maintenance Hamburg im Hafen der Hansestadt Premiere. Auch hier verzeichnet der Veranstalter hohes Brancheninteresse: 90 % der Fläche sind bereits belegt. •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de