Startseite » News »

Mann+Hummel investiert in China

Neues Werk für Filtersysteme
Mann+Hummel investiert in China

Mann+Hummel investiert in China
Produktion bei Mann+Hummel in Shanghai. Jetzt baut der Zulieferer ein weiteres Werk Bild: Mann+Hummel
Mit einem neuen Werk in China unterstreicht der Zulieferer Mann+Hummel sein langfristiges Engagement in Asien.

Als vierte Niederlassung in China errichtet Mann+Hummel in Jiading, einem Bezirk von Shanghai, ein neues Werk mit einer Gesamtfläche von 60 000 m². Dort will der Ludwigsburger Automobilzulieferer hauptsächlich Filtersysteme und Filter für Automobilhersteller und den Ersatzteilemarkt produzieren. Der erste Spatenstich ist für Januar 2009 geplant. Die Produktion soll im Januar 2010 anlaufen. Zudem wird die Niederlassung zur Mann+Hummel-Zentrale in China sowie zum Sitz des Forschungs- und Entwicklungszentrums in Asien.

Das Unternehmen plant für die kommenden Jahre weitere Investitionen in den Betrieb, in deren Rahmen die Grundfläche noch einmal um rund 40 000 m2 vergrößert werden soll. Das neue Werk wird auch ein eigenes Lager für den Ersatzteilemarkt umfassen, um die wachsenden Anforderungen für den automobilen Ersatzteilemarkt zu erfüllen.
„China ist der zweitgrößte Fahrzeugproduzent der Welt. Als einer der Marktführer in der automobilen und industriellen Filtration wollen wir den lokalen Markt mit unseren Technologien und Produkten versorgen“, sagte Patrick Cudmore, Geschäftsführer von Mann+Hummel in China. „In Jiading liegt der Fokus auf der Kfz-Teileindustrie, deshalb haben wir diesen Standort gewählt. Das neue Werk wird unser Ausgangspunkt für zukünftige Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie für die weitere Unternehmensentwicklung sein.“
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de