Autozulieferer | Mann+Hummel will mit der Übernahme des Filtrationsgeschäfts von Affinia seine Stellung im Filtergeschäft ausbauen.
Das Ludwigsburger Familienunternehmen verstärkt sich mit dem Kauf des weltweiten Filtergeschäfts der US-amerikanischen Affinia Gruppe. Der Umsatz steigt umgerechnet um rund 900 Mio. Euro auf etwa 3,7 Mrd. Euro, die Zahl der Mitarbeiter auf insgesamt 20 000. Wie es heißt, würden sich die Kompetenzen und Kundenbeziehungen beider Unternehmen hervorragend ergänzen. Affinia verkauft seine Produkte unter den Marken Wix und Filtron und ist auf das Ersatzgeschäft mit Öl-, Kraftstoff-, Hydraulik- und Kühlfiltermittel spezialisiert. Mann+Hummel bietet Filtrationslösungen für die Erstausrüstung und das Ersatzgeschäft im Automobil- wie im industriellen Bereich an. Laut Mann+Hummel-Geschäftsführer Alfred Weber „passt diese Übernahme perfekt in unsere Unternehmensstrategie“. •
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