Startseite » News »

Mann+Hummel wächst mit Zukauf

News
Mann+Hummel wächst mit Zukauf

Autozulieferer | Mann+Hummel will mit der Übernahme des Filtrationsgeschäfts von Affinia seine Stellung im Filtergeschäft ausbauen.

Das Ludwigsburger Familienunternehmen verstärkt sich mit dem Kauf des weltweiten Filtergeschäfts der US-amerikanischen Affinia Gruppe. Der Umsatz steigt umgerechnet um rund 900 Mio. Euro auf etwa 3,7 Mrd. Euro, die Zahl der Mitarbeiter auf insgesamt 20 000. Wie es heißt, würden sich die Kompetenzen und Kundenbeziehungen beider Unternehmen hervorragend ergänzen. Affinia verkauft seine Produkte unter den Marken Wix und Filtron und ist auf das Ersatzgeschäft mit Öl-, Kraftstoff-, Hydraulik- und Kühlfiltermittel spezialisiert. Mann+Hummel bietet Filtrationslösungen für die Erstausrüstung und das Ersatzgeschäft im Automobil- wie im industriellen Bereich an. Laut Mann+Hummel-Geschäftsführer Alfred Weber „passt diese Übernahme perfekt in unsere Unternehmensstrategie“. •

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de