Startseite » News »

Marketingpreis OWL für konsequente Markenpolitik

Boge Kompressoren
Marketingpreis OWL für konsequente Markenpolitik

Marketingpreis OWL für konsequente Markenpolitik
Boges Marketing-Team ist stolz auf einen erfolgreichen Veränderungsprozess, für den das Unternehmen mit der „Marketing OWL 2012“ ausgezeichnet wird (Bild: Boge)
Der Marktingpreis „Marketing OWL“ geht in diesem Jahr an die Boge Kompressoren Otto Boge GmbH & Co. KG. aus Bielefeld. Mit dem zum elften Mal vergebenen Preis würdigt der Marketing-Club OWL Bielefeld e. V. seit 2006 alle zwei Jahr ein mittelständisches Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe, das sich in jüngster Vergangenheit nachweislich durch eine erfolgreiche Marketingstrategie überproportional positiv in seinem Markt durchgesetzt hat. Kriterien für die Auszeichnung sind Markterfolg, innovative Leistungen im Marketing und eine insgesamt marktorientierte Unternehmensführung. Die Auswahl trifft eine hochkarätige Jury aus Marketingfachleuten von Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Verliehen wird der Preis am 27. April 2012 in Bielefeld.

Den Marketingpreis gibt es seit 1997. Die „Marketing OWL“, eine in Bronze gegossene Eule, ist als Synonym für den „geschärften Blick“ marketingorientierter Unternehmen zu verstehen. Das englische Wort „OWL“ für „Eule“ sei identisch mit der Kurzbeschreibung für die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL), betont der Marketing-Club.
In der Begründung der Jury heißt es, dass der Spezialist für Druckluftsysteme mit einem neuen, konsequenten Markenauftritt ein prägnantes Profil und weitere Marktanteile gewonnen hat. Das Markenkonzept strahle im positiven Sinne „konservative Solidität, hohe Kompetenz und durchgängige Logik aus. Das Ganze hat System.“
„Für einen Premiumhersteller wie Boge ist die Marke der wichtigste Unternehmenswert“, kommentierte Wolf D. Meier-Scheuven die Entscheidung der Jury. Der geschäftsführende Gesellschafter führt das 1907 von Otto Boge gegründete Familienunternehmen in der vierten Generation. Marketing-Club Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler ist davon überzeugt, dass auch der elfte Preisträger der Marketing OWL überzeugen kann: „Boge ist ein hervorragend aufgestelltes ostwestfälisches Familienunternehmen, das vor allem die Service-Qualitäten und die technische Innovationskraft in den Vordergrund rückt.“
Mit der Erfahrung von mehr als 100 Jahren gehört die Boge Kompressoren Otto Boge GmbH & Co. KG zu den ältesten Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa 400 am Stammsitz in Bielefeld. Internationalen Kunden steht Boge mit zahlreichen Verkaufsbüros und Tochtergesellschaften vor Ort zur Verfügung und liefert Produkte und Systeme in weltweit mehr als 120 Länder.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de