Startseite » News »

Maschine und Konzern zeigen sich dynamisch

Deckel Maho Gildemeister
Maschine und Konzern zeigen sich dynamisch

Maschine und Konzern zeigen sich dynamisch
Das horizontale 5-Achsen-Zentrum DMC 55 H soll eine bislang japanisch dominierte Maschinenklasse erobern Bild: DMG
Gildemeister stellt ein neues Bearbeitungszentrum für die flexible Serienfertigung vor. Und Konzern-Chef Kapitza berichtet von Rekordergebnissen, die er in diesem Jahr weiter steigern will.

Anlässlich ihrer traditionellen Hausausstellung stellte die Deckel Maho Pfronten GmbH erstmals das Horizontal-Bearbeitungszentrum DMC 55 H DuoBlock vor. Es ist für die flexible Serienfertigung konzipiert und löst die Zentren DMC 50 H und DMC 60 H Hidyn ab. Besondere Kennzeichen sind laut Geschäftsführer Dr. Christian Lang die hohe Stabilität und Steifigkeit, Leistungsdaten für Dynamik, Präzision und Geschwindigkeit, die neue Maßstäbe setzen, sowie der geringe Platzbedarf und die hohe Bedienerfreundlichkeit beim Ein- und Umrüsten. Lang betonte: „Diese Maschinenklasse wird momentan von japanischen Anbietern dominiert. Mit der DMC 55 H wollen wir das ändern!“

2006 war der Umsatz der DMG-Gruppe um 18 % auf knapp 1,33 Mrd. Euro gestiegen, der Auftragseingang gar um 23 % auf 1,44 Mrd. Bei einer Exportquote von 54 % stiegen die Auslandsumsätze um 15 %, das Inlandsgeschäft um 22 %. Die Werkzeugmaschinen waren mit 69 % am Umsatz beteiligt, das Service-Geschäft mit 31 %. Dr. Rüdiger Kapitza, Vorstandsvorsitzender der Bielefelder Gildemeister AG, kündigte an, 2007 werde noch erfolgreicher. hw
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de