Startseite » News »

Midea gibt Übernahmeangebot für Kuka ab

News
Midea gibt Übernahmeangebot für Kuka ab

Midea gibt Übernahmeangebot für Kuka ab
Die Augsburger Kuka AG gehört weltweit zu den größten Anbietern von Robotik-Lösungen. Allein in diesem Jahr erwartet der Konzern einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Bild: Kuka
Robotik | Die Midea Group Co., Ltd., Beijiao/China, hat dem Vorstand der Kuka AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot vorgelegt. Danach will die Mecca International (BVI), Ltd., eine hundertprozentige Midea-Tochtergesellschaft mit Sitz in Tortola/Britische Jungferninseln, allen Kuka-Aktionären eine Gegenleistung in Höhe von 115 Euro je Aktie in bar anbieten. Dies entspräche einem Aufschlag von rund 36,2 % auf den aktuellen Aktienkurs des Augsburger Roboterherstellers.

Gleichzeitig erklärte Midea, Kuka bei seinem Wachstum unterstützen zu wollen. Dies gelte insbesondere für die Rolle des Unternehmens als führender deutscher Anbieter von Industrie-4.0-Lösungen sowie bei der weiteren Marktdurchdringung in China. Des Weiteren sicherte Midea den Erhalt des Hauptsitzes der Gesellschaft in Augsburg, der derzeitigen Belegschaftsstärke in Deutschland und den ausländischen Standorten sowie der Marke Kuka zu. Zudem würde Midea nach eigenen Angaben den Verbleib des bestehenden Managements ebenso wie den Verbleib der beiden großen deutschen Aktionäre in der Gesellschaft begrüßen.
Nach der Veröffentlichung der Angebotsunterlagen wollen Kuka-Vorstand und -Aufsichtsrat diese sorgfältig prüfen und die begründete öffentliche Stellungnahme zu dem Angebot abgeben, teilte das Unternehmen mit. (bö)
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de