Dichtungstechnik | Trelleborg Sealing Solutions legt ein ServicePlus-Programm auf, das weit über den üblichen Rahmen hinausgeht. Durch Unterstützen der Nutzer in den Bereichen Beschaffung, Fertigung, Montage und Logistik will der Dichtungshersteller die Prozesskosten und Durchlaufzeiten seiner Kunden senken und so zu deren Produktivitätssteigerung beitragen. In engem Kontakt mit den Anwendern sollen ServicePlus-Teams die sich ständig ändernden Bedürfnisse an Dichtungslösungen untersuchen und dafür passende Programme anbieten.
ServicePlus sei kein starres Dienstleistungsangebot, sondern ein dynamisches Serviceprogramm, mit dem man Kunden auf dem Weg in die Zukunft begleiten will, teilt das Unternehmen mit. So erhalten Anwender beispielsweise im Rahmen von Quick Seal in einem frühen Stadium ihrer Produktentwicklung schnell hergestellte, gedrehte Dichtungen, um die Funktionalität ihrer Prototypen zu prüfen. Erst wenn das Kundenprojekt oder -produkt in Serie geht, werden Werkzeuge für die Dichtungen im endgültigen Design erstellt. Das beschleunigt den Time-to-Market-Prozess.
In enger Zusammenarbeit mit den Kunden stellt Trelleborg die möglichen Servicedienstleitungen individuell zu einem Paket zusammen. Das ServicePlus-Programm muss sich dabei nicht auf gegenwärtige Projekte beziehen. Vielmehr will der Dichtungsspezialist auch beim Eruieren künftiger Anforderungen engen Kontakt halten und seine Kunden maßgeblich unterstützen. •
Teilen: