Wer vor einigen Jahren Werkzeugmaschinen von Yamazaki Mazak vor Ort beim Hersteller besichtigen wollte, hatte in Deutschland zwei Möglichkeiten: Entweder er fuhr in die Hauptniederlassung nach Göppingen oder in die Niederlassung nach Ratingen bei Düsseldorf. Mittlerweile unterhält Mazak vier Technologiezentren in Deutschland (Göppingen, Düsseldorf, Leipzig und München) und ist somit bundesweit innerhalb von zwei Autostunden zu erreichen. Für den Werkzeugmaschinenbauer geht Kundennähe aber noch einen Schritt weiter. Fernab von Hausausstellungen, Workshops und Technologie-Tagen, präsentiert Mazak im Rahmen einer CNC-Roadshow vom 17. bis 28. Juni an insgesamt zehn Standorten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zwei CNC-Werkzeugmaschinen live vor Ort. Joachim Herberger, Geschäftsführer der Yamazaki Mazak Deutschland GmbH, erklärt: „Kundennähe ist ein zentraler Strategiebaustein unserer Unternehmensphilosophie. Wir haben 2012 mit der Roadshow in den neuen Bundesländern eine Veranstaltung geschaffen, die von Interessenten und Kunden sehr gut angenommen wurde und unsere regionale Präsenz in den Fokus gerückt hat. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen schätzen den technischen Dialog vor Ort und das persönliche Umfeld abseits voller Messehallen um aktuelle Technologieanforderungen zu besprechen. Auf dieser Plattform werden wir dieses Jahr aufbauen und aus unserem Gesamtspektrum von über 270 Maschinenmodellen zwei Einstiegsmodelle in die CNC-Dreh- und Fräsbearbeitung präsentieren.“
Weitere Informationen:
Teilen: