Startseite » News »

Nachhaltige Maßnahmen sind Mangelware

News
Nachhaltige Maßnahmen sind Mangelware

Energieeffizienz | Damit die Maßnahmen sich rentieren, hilft ein systematischer Managementansatz. Doch solche Strategien fehlen oft, weshalb das Potenzial groß ist.

Wenn Unternehmen in den letzten drei Jahren in Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz investiert haben, waren Kosten der treibende Faktor. Dies war bei rund zwei Dritteln der von der Zertifizierungsge-sellschaft DNV GL befragten 1577 Unternehmen der Fall. Während das Gros lediglich operative Maßnahmen fokussierte, fehlte eine klare Strategie, ein systematischer Ansatz. Nicht einmal die Hälfte der Firmen habe sich in der Lage gesehen, die erreichten Energieeinsparungen zu beziffern. Ein systematischer Ansatz zum Managen der Energieeffizienz hingegen würde Firmen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und eine gute Rentabilität der Maßnahmen zu erreichen. Den Beweis liefern die in der Studie als „führend“ definierten Firmen: 72 % haben einen systematischen Managementansatz und fokussieren auf nachhaltige Maßnahmen. •

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de