In Asien wächst nicht nur der Markt, auch der Wettbewerb wird härter. Mittelständler müssen sich stärker als bisher an die Bedürfnisse der unterschiedlichen asiatischen Märkte anpassen. Zu dieser Einschätzung kamen führende deutsche Mittelständler auf der zweiten Singapur-Konferenz in München. Geladen hatte das Singapore Economic Development Board (EDB). Unter dem Thema „Erfolgsrezepte für Asien: Erfahrungen teilen, Chancen vervielfachen“ referierten und diskutierten Experten und mittelständische Geschäftsführer neue und erprobte Wege für Erfolg in asiatischen Märkten. „Mit dieser Konferenz“, sagte Alan Yeo, Regionaldirektor Europa des EDB, „möchten wir dem deutschen Mittelstand praktische Tipps an die Hand geben, um den asiatischen Markt besser einschätzen zu können. Wir sind überzeugt, dass Singapur die Geschäftsanforderungen des Mittelstandes erfüllt und gleichzeitig auch zentrale Werte wie wirtschaftliche Nachhaltigkeit, Aufgeschlossenheit und Vertrauenswürdigkeit teilt.“ Damit werde Singapur zum perfekten Partner.
Teilen: